Wir über uns

Wir sind becakuri-rheingaeu und damit euer erstes Rätsel :).

Alle die uns kennen werden wohl schnell erraten warum wir diesen Namen für die Website gewählt haben. Alle anderen können uns ihre Vorschläge ins Gästebuch schreiben.

So sahen wir während unserer letzten Reise durch Vietnam im lokal Bus nach vier Stunden aus ... Es war ein riesen Spaß.

Diesmal werden wir mit Strecken von vier Stunden nicht auskommen. Busfahrten von 10-30 Stunden sind keine Seltenheit in Südamerika. Aber wir freuen uns drauf.

Wir haben unbezahlten Urlaub / gekündigt, die Wohnung aufgelöst und starten in einen neuen Lebensabschnitt. Im Gepäck haben wir ein Zelt, Schlafsäcke, Isomatten, ganz wichtig ein Handwärmer für kalte Finger :), ein Taschenmesser, Kleidung, ein Benzinkocher und Geschirr. Mehr nicht. Und das ist genau das was wir machen wollen.

Jeden Tag das Zelt zu öffnen und eine neue Landschaft, Kulturen und Menschen zu sehen ist unser Ziel. Wir wollen das Land und die Leute kennen lernen und uns einfach treiben lassen.

Wir haben diese Seite angelegt, um es anderen zu ermöglichen uns zu folgen und ein paar Ideen für die eigene Reise zu sammeln. Und natürlich vor allem für unsere Freunde und Familie zu Hause. Viel Spaß beim Lesen!